Hotline
E-Mail
Whatsapp
Fahrschule Berges
Fahrschule Berges GmbH
Direkt zum Seiteninhalt

Erste Hilfe Schulung regelmäßig bei uns in der Fahrschule

Seminare / Kurse

Erste Hilfe für den Führerschein, zur Auffrischung oder aus anderen Gründen

Eine Schulung in Erster Hilfe kann man aus diversen Gründen machen. Über die Jahre verändern sich Vorgehensweisen bei den Sofortmaßnahmen an einem Unfallort, bei der Durchführung von Erstmaßnahmen, so zum Beispiel bei der Reanimation.

Bei uns bist Du herzlich willkommen, wenn Du einen Kurs in Erster Hilfe zur Auffrischung Deiner Kenntnisse machen möchtest, Du die Bescheinigung über die Schulung in Erster Hilfe aus anderen Gründen, oder aber zum Erwerb der Fahrerlaubnis benötigst. Wir führen unsere Kurse direkt vor Ort in der Fahrschule in Kierspe durch.


Erste Hilfe Schulung für den Führerschein


Dem Fahrerlaubnisantrag muss, sofern es sich um die erste Fahrerlaubnis handelt, eine Bescheinigung über “eine Schulung in Erster Hilfe” beigefügt werden.
Die Schulung in Erster Hilfe könnt ihr bei uns vor Ort in der Fahrschule absolvieren.

Kursleiter / Ausbilder

Informationen zur Erste Hilfe Schulung

2015 wurden im Bereich der Ersten Hilfe viele Änderungen vorgenommen.
Diese sind sowohl in den Erste Hilfe Kursen (2 Tage), als auch im Kurs „Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort“ („LSM Kurs“ für den Führerschein) eingetreten.
Beide Kurse gibt es in der ehemaligen Form nicht mehr und wurden durch eine 9 Unterrichtsstunden dauernde "Erste Hilfe Schulung" ersetzt.

Für den Führerschein bedeutet dies:


Den LSM-Kurs (Kurs in der Unterweisung in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen) gibt es nicht mehr.
An dessen Stelle ist die 9 Unterrichtsstunden dauernde Erste Hilfe Schulung getreten.

Sind die alten LSM-Bescheinigungen noch gültig?


LSM-Bescheinigungen sind noch bis 20.10.2017 gültig.
Die neue Bescheinigung über die Erste Hilfe Schulung ist fortan lebenslang gültig.
Bei Führerscheinerweiterungen nach Oktober 2017 muss davon ausgegangen werden, dass eine Bescheinigung über eine Erste Hilfe Schulung dem Fahrerlaubnisantrag beigefügt werden muss.

Die neue Erste Hilfe Schulung gilt für alle!


Während früher unterschieden wurde in Ersthelfer in Firmen, Erste Hilfe Kurse für Bus- und LKW-Fahrer und dem Kurs in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen am Unfallort (LSM-Kurs), gibt es heute nur noch einen für alle gültigen Kurs - die Erste Hilfe Schulung.

DU BRAUCHST EINEN KURS?


Dann schreibe uns einfach eine Nachricht.

Sehtest unkompliziert und schnell

Den für den Fahrerlaubnisantrag benötigten Sehtest kannst Du bei uns in der Fahrschule in Kierspe machen!

Sehtester: Patrick Berges


Dem Führerscheinantrag muss ein aktueller Sehtest beigefügt werden


Den Sehtest kannst Du entweder beim Optiker, beim Augenarzt, oder aber DIREKT bei uns machen.
Das spart Zeit und ist bequem.

Selbstverständlich entspricht der Sehtest den vom Gesetztgeber geforderten Voraussetzungen für den Fahrerlaubnisantrag.
Du kannst ihn immer an den Tagen in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr bei uns in der Fahrschule in Kierspe machen, an denen wir die Schulung in Erster Hilfe durchführen.
Verbinde doch einfach alles miteinander und mache den Sehtest, das Passbild  und die Schulung in Erster Hilfe bei uns an nur einem einzigen Tag.

Aktuelle, biometrische Passbilder bei uns in der Fahrschule

Biometrische Passbilder für den Führerschein


Seit einiger Zeit werden für Dokumente wie den Führerschein, Personalausweis oder den Pass biometrische Passbilder gefordert.
Das heißt, dass diese Passbilder bestimmte Voraussetzungen bezüglich des Formats und des Gesichtsausdrucks erfüllen müssen.

Bei uns einfach und bequem Passbilder gemacht


Bei uns kannst Du das biometrische Lichtbild immer an den Tagen der Schulung in Erster Hilfe in unserer Fahrschule in Kierspe in der Zeit zwischen 8:00 und 9:00 Uhr morgens machen.

  • Preiswert und schnell gemacht
  • Wir können eines unmittelbar Deinen Führerscheinantragsunterlagen beifügen
  • Keine “Rennerei” zum Fotografen nötig
Buche Dir Deinen persönlichen Beratungstermin
Oder melde Dich einfach online zum Führerschein an
19.09.2021
Aktualisiert am:
Login-Name:
Passwort:


Dein Zugang zum Lern-Portal:
Meinerzhagen
Kierspe
Fahrschule Berges GmbH

Meinerzhagen:
Löher Weg 16, 58540 Meinerzhagen

Kierspe:
Kölner Str. 78, 58566 Kierspe

Kostenfreie Hotline:                  
Büro Meinerzhagen:                 
Whatsapp (nur Nachrichten):   



Zurück zum Seiteninhalt